Familie Kleinfisch – Eine LEPacy und mehr

Schon mal das Gefühl gehabt, es gibt viel zu viel zu tun im Spiel? Deswegen habe ich eine LEPacy gestartet.

Bei der LEPacy beginnt man nur mit dem Basispiel und schaltet nach und nach die Erweiterungen frei. Üblicherweise widmet sich jede Generation einem Pack, ich gestalte das ganze etwas anders. Die ursprüngliche Idee enstand für Sims 3 (hier sind die Originalregeln) und wurde für Sims 4 angepasst (hier eine Version als Beispiel). Ich folge keinen konkreten Regeln.

(Achtung, ab hier gibt es Spoiler – Stammbaum, Übersichten usw. Wer diese meiden will, sollte weder den Links folgen, noch weiter scrollen als zur Kapitelübersicht.)

Da mich meine Gründerin und ihr Partner immer mehr an meine ersten Lieblingssims aus Sims-2-Zeiten erinnert haben, lasse ich die gute alte Zeit etwas auferstehen. Damals, bevor ich Teil der Community war und Challenges kennen lernte, habe ich mit einem Paar einfach nach Lust und Laune gespielt. In Sims 2 gibt es den berüchtigten Wunsch der Sims, 10 Kinder zu bekommen, den beide hatten und den ich ihnen erfüllt habe. Ihre Kinder habe ich im Wechsel weiter gespielt, bevor ich wusste, dass es bereits im Netz als „Rotationsspiel“ bezeichnet wurde.

Für meine Esther und ihren Mann Sam bedeutet das, die beiden bekommen ebenfalls 10 Kinder, die ich nach und nach die Erweiterungen erkunden lassen. Danach geht es weiter mit deren Kindern.

Außerdem versuche ich mich parallel an der „Completionist Challenge“. Ein Excel-Sheet dazu findet ihr hier.

Den Stammbaum der Familie findet ihr hier.

Die „Entdecker“

Basisspiel – Meine Gründerin: Esther Kleinfisch und ihr Ehemann Sam

014

Kapitelübersicht

Generation 2

Outdoor Leben – Fiete

An die Arbeit – Finnja (Handel), Louisa (Wissenschaftskarriere), Len (Arztkarriere) und Rosalie (Polizeikarriere)

Zeit für Freunde – Jette

Gaumenfreuden – Hugo

Großstadtleben – Merle (Politikerkarriere) und Milo (Künstler)

Vampire – Felix

Generation 3

Elternfreuden

Hunde & Katzen

Dschungelabenteuer

Jahreszeiten

Werde berühmt

Strangerville

Inselleben

Reich der Magie

An die Uni

Nachhaltig leben

Star Wars